Unterstützung des ECDC Memmingen

Wir unterstützen schon seit längerem den Nachwuchs des ECDC Memmingen und seit der Saison 2019 / 2020 auch die Seniorenmannschaft, das sportliche Aushängeschild Memmingens. Das Team zählt seit Jahren zu den bekanntesten Eishockeymannschaften im Allgäu/Schwaben und ist mittlerweile eine tragende Größe in der Oberliga (der 3. Höchsten Liga in Deutschland).

Auch in dieser Saison unterstützen wir die Seniorenmannschaft des ECDC Memmingen.

Für das anstehende Viertelfinale drücken wir natürlich ganz fest die Daumen.

 

Warum der ECDC Memmingen?

„Da ich selber im Alter von 11 Jahren beim damalige SC Memmingen mit dem Eishockey spielen begonnen habe und dann bis zur Seniorenmannschaft als Spieler aktiv war, bin ich sehr mit diesem Verein verbunden. Und das auch noch nach meiner aktiven Spielerlaufbahn. Seit 1991 war ich als Schiedsrichter in über 1200 Spielen der DEL, der höchsten deutschen Liga tätig und auch bei den Senioren in Länderspiele wie z.B. Deutschland – Schweiz und Deutschland – Italien. Jetzt bin ich selber nicht mehr aktiv, jedoch spielt mein Sohn beim Nachwuchs, wobei ich ihn natürlich tatkräftig unterstütze.

Wir freuen uns weiter den ECDC Memmingen unterstützen zu dürfen und hoffen sehr, dass der Nachwuchs bald wieder trainieren kann und dass Spiele wieder mit Zuschauern stattfinden.“

-Markus Huber